· 

294. Tag: Caceres - Trujillo, 52km, 28° und sonnig

Die Geschichte der heutigen Etappe ist schnell erzählt. Wir fahren fast parallel zur Autobahn auf einer guten Nebenstrasse. Wir haben den Luxus von einem Fahrradstreifen neben der fast nicht befahrenen Nebenstrasse. Es geht vielfach schnurgerade durch die endlose Prärie der Extremadura. Die Weiden sind trocken und alles ist braun.

Es geht hoch zum Plaza Mayor, wo einiges los ist. Die Schule ist gerade aus und viele Eltern holen mit dem Auto ihre Teenager ab. Es hat einige Touristengruppen in der Stadt, die gerade von den Cars abgeholt werden. Dann laufen die Vorbereitungen für einen weiteren Dreh für die Netflixserie " Game of Thrones".

Unweit des Hauptplatzes finden wir unser Hotel. Es ist einer von unzähligen Palästen, die hier im Laufe der Zeit von reichen Familien errichtet wurden. Die Rezeptionistin sieht uns gerade kommen, öffnet die Tür und bittet uns rein samt den Velos.