· 

285. Tag: Alange - Merida, 25km, 26° und schön

Es ist sehr steil in Alange. Kein Meter ist eben!Wir können nicht fahren und müssen unsere Räder die Gasse hoch schieben. Es ist sehr anstrengend und der Schweiss läuft.

Im Dorf oben angekommen, kann ich mir den Schweiss von der Stirn abwischen und mich auf eine Abfahrt zur Staumauer freuen.

Ein neuer Belag liegt uns zu Füssen und wir rollen Merida entgegen.

Immer wieder treffen wir auf interessante Begebenheiten, wie zum Beispiel diese "Storchenstadt". 

Wir erreichen Merida bald und können über die längste noch begehbare Römerbrücke direkt in die Innenstadt fahren.

Vor der Alcazaba(maurische Festung-und Palastanlage) hat es schon sehr viele Touristen. Wir sind sozusagen beim Hotspot gelandet. Wir stellen unsere Räder im Schatten der hohen Mauern ab und essen unsere Früchte.

Dann führt unser Weg durch die ganze Innenstadt bis ans andere Ende der Stadt, wo unsere Unterkunft liegt.

Es ist ein **** Eventhotel, das sogar einen Pool hätte! Doch der ist wegen Reinigung geschlossen! Sowieso ist alles in der Anlage schon belegt. Wegen eines Events(Lärm und andere negative Begleiterscheinungen von Festen) haben wir schon eine Übernachtung storniert und sind deshalb einen Tag länger in Alange geblieben. Und wie es aussieht ist auch heute Abend/ Nacht wieder etwas los! Wir haben da eine böse Vorahnung!

Eine Hochzeitsgesellschaft hat heute ausgecheckt! Es hat aber immer noch drei Gruppen hier. Eine Reisegruppe, eine Hochzeitsgesellschaft und eine grosse Familie tummeln sich auf dem Hotelgelände.

Um 21Uhr schaffen wir es etwas zu bestellen und draussen neben dem geschlossenen Pool zu essen. Kinder springen herum, kleine Prizessinnen und Prinzen posieren für Fotos und die Hochzeitsgesellschaft darf nach der Zeremonie auf der Wiese einen Apero Rich geniessen. So gegen 23Uhr disloziert die Festgesellschaft rüber ins nahe Festzelt um das Diner einzunehmen. Nachher wird die Musik lauter und es wird getanzt und gesungen. Wir denken, dass es so bis gegen 02.00 Uhr gehen wird! Weit gefehlt. Um 03.25Uhr stehen wir beide im Bett und spüren unsere Betten zum Takt des Basses zu vibrieren. Das ist schon eine richtige Zumutung für die "normalen" Hotelgäste. Eigentlich geht das so nicht! Wir schreiben dem Hotel gerade eine Mail (inkl. Video) und beschweren uns. Mal schauen, was passiert?

Wir schauen zwei Folgen einer Serie auf dem iPad und warten mal ab. Um 06.00 Uhr wird es dann allmählich ruhiger und wir versuchen noch 2Stunden zu schlafen, was uns gelingt.