· 

273. Tag: Vila Vicosa - Estremoz, 22km, 28° , sonnig

Wir verlassen die Marmorstadt und fahren über den Hügel nach Bencatel, wo sich ein riesengrosser Steinbruch und viele marmorverarbeitende Firmen befinden.

Auf einer Nebenstrasse fahren wir dann über Land und sehen neben den Marmor-auch Weinbergen und Olivenhaine. 

Plötzlich fallen uns viele farbige Flächen auf, die in einem nahen Korkeichenwald glänzen. Als wir näher hin gehen, erkennen wir gigantische Marmorblöcke, die bemalt und aufeinandergestapelt wurden. Eine wunderbare Kunstinstallation mitten in einem Korkeichenwald begeistert uns.

In Estremoz haben wir eine sehr schöne Hotelanlage und deshalb geniessen wir die Wärme bei einem kühlen Glas Weisswein am Pool

Nach einem Spaziergang zu einem Supermarkt, wo wir unser Abendessen eingekauft haben, geniessen wir den Abend in der Anlage. Wir können hier essen und in die Weite des Alentejo blicken.