· 

270. Tag: Evora - Redondo, 42km, 27° und sonnig

Unsere Reise geht weiter nach Redondo. Es liegen gut 40km vor uns. Es ist recht warm, ja sogar heiss und der Gegenwind bläst uns auf der ganzen Strecke ins Gesicht. 

Wir machen trotzdem einen Abstecher nach Freixo, wo wir ein Grab aus megalithischer Zeit (4000 vor Chr.) bewundern können.

Dann gehts auf einer Nebenstrasse weiter und wir überqueren ein neu entstandenes Bahntrassee, das die weite Landschaft als breite Schneise durchschneidet.

In Redondo gastieren wir im "Hinterzimmer" eines Tankstellenshops. Wir beziehen hier eine kleine Wohnung mit einem Vorplätzchen, wo wir gerade noch etwas kaltes trinken können. 

Für das Abendessen brechen wir ins Dorf auf, um ein passendes Restaurant zu suchen. Schliesslich landen wir in einer Bar, wo ein älterer Herr uns mit Pizza und einem Glas Rotwein verwöhnt. Am Nebentisch haben wir noch die Gesellschaft von ein paar Jugendlichen, die hier beim Bier den Abend verbringen.

Nach dem Essen spazieren wir noch zum Kastell hoch und schauen den Schwalben bei ihren Flugkünsten zu.