· 

265. Tag: Setubal - Nicolaus, 30km, 24° uns sonnig

Wir haben acht schöne und erlebnisreiche Tage in Setubal verbracht. Heute ist es Zeit die Räder wieder zu packen und weiter zu fahren. Wir machen zuerst aber noch einen Halt bei der Bikezone in Setubal. Angelika hat  dort einen neuen Helm und Schuhe gekauft und wir werden noch zum Fototermin erwartet. Cooler Laden, kompetente und sehr nette Leute. Da kommt man sofort ins Gespräch und ist sich sympathisch! 

Dann gehts aus der Stadt hinaus. Wir fahren auf einer breiten Rundstrasse und es hat sehr viel Verkehr, vor allem um die Einkaufszentren, die in der Peripherie liegen.

Dann endlich haben wir es geschafft und wir fahren auf einer Nebenstrasse ins portugiesische Niemandsland.

Eine natürliche Landschaft, guter Belag und wenig Verkehr, was will man mehr.

Um ein grosses Autobahnkreuz zu umgehen, wählen wir diesen Weg. 

Es hat wunderschöne Korkeichen am Wegrand und ...

... dann doch wieder Sand!! Angelika nimmt es aber mit Humor.

Wir werden an unserem heutigen Ziel sehr freundlich empfangen. Unsere Gastgeberin spricht sehr gut französisch, weil sie 20 Jahre in Neuenburg gelebt hat. Sie kann auch sehr gut kochen und verwöhnt uns und noch ein Ehepaar aus Quebec mit einem feinen "Frango". Wir unterhalten uns nett mit den Leuten auf Englisch und Französisch.