· 

257. Tag: Troia - Setubal, Fähre, 24° und sonnig

Heute steht nur die Überfahrt mit der Fähre nach Setubal an. Wir nehmen es gemütlich-doch plötzlich fällt der Strom aus und nichts geht mehr. Wir sind im 7. Stock und müssen nun unsere 7 Sachen über die Treppen runterschaffen. Wir erwischen zuerst die falsche Treppe und landen unten im Garten. Wir kommen aber durch und Angelika holt dann die Räder aus der Garage. Ich kehre zurück und hole den Rest des Gepäcks. Diesmal über die richtige Treppe durch ein dunkles Treppenhaus ohne Notbeleuchtung! Wir sind froh draussen zu sein und machen uns auf den Weg Richtung Fähre.

Nach einer 20minütigen, ruhigen Überfahrt erreichen ...

... den Hafen von Setubal. 

Unser Hotel liegt etwa 2km entfernt auf einem Hügel. Ein stattliches Haus mit runden Erkern. Wir können die Fahrräder in die Garage stellen und das Gepäck nimmt eine nette Rezeptionistin entgegen und verstaut es in einem Raum. Danach suchen wir uns einen Weg in die Innenstadt.