· 

251. Tag: Porto Covo - Sines, 15km, 24° und sonnig

Wir verlassen Porto Covo und machen uns auf die kurze Reise nach Sines, der Stadt, wo einst Vasco da Gama aufgewachsen ist.

Der Weg führt schön über den immer kleiner werdenden Klippen parallel dem Meer entlang. Die Kamine der petrochemischen Industrie sehen wir schon von weitem.

Einige Kilometer später fahren wir hinter hohen Dünen und auf der rechten Seite sind unzählige Kühe, die saftiges Gras käuen. Die beiden Kamine sind jetzt direkt vor unseren Augen.

Die Strassen werden immer breiter und der Werkverkehr nimmt zu. Neben der chemischen Industrie hat es auch noch einen grossen Steinbruch und einen Containerhafen.

Wir fahren den schönen und breiten Boulevard hinunter und müssen dann steil hoch, ins Quartier, wo das Hotel liegt.

Es ist ein schönes und sehr gepflegtes Haus, in dem wir uns von Anfang an wohlfühlen. Nach dem Einchecken machen wir uns auf den Weg die Stadt zu erkunden.

Beim Da Gama Denkmal gibt es eine schöne Passage mit wunderbarem Blick über die Bucht.