· 

238. Tag: Gale, Albufeira - Parchal, Portimao, 28km, 22° und sonnig

Wir verlassen unser Hotel mit der wunderschönen Anlage und dem geräumigen Zimmer, sind aber auch froh, weiterfahren zu können. Es hatte uns einfach zu viele Menschen in diesem ***** Kasten und der Service, die Freundlichkeit und das Essen haben uns nicht überzeugt.

Wir können gerade neben der Hotelanlage auf den schönen Steg einbiegen und darauf über die wunderschöne Naturparkebene fahren.

In Armacao de Pera geniessen wir noch einmal die breite und schön gestaltete Promenade, bevor wir ...

... durch landwirtschaftlich bewirtschaftetes Land fahren, das von vielen Kleinbauern genutzt wird.

Und plötzlich liegt mitten auf der holprigen Kiesstrasse eine Schlange. Es ist eine Natter, die leider schon tot ist.

In Estombar sehen wir auf der linken Strassenseite die farbigen Rutschbahnen eines riesigen Wasserparks in den Himmel ragen.

Und kurz vor der Stadt haben wir auch noch den Beweis, dass das Bahntrassee, das wir schon etliche Male gesehen haben, wirklich befahren wird. Ein nicht ganz neuer Dieseltraktor rattert langsam daher und versucht auf Touren zu kommen.

Unser Hotel liegt etwas ausserhalb von Portimao am Rio Arade. Wir haben eine schöne Aussicht auf den Fluss und die imposante Schrägseilbrücke. Wir bleiben vier Tage hier und wollen noch etwas die Umgebung von Portimao erkunden.