· 

237. Tag: Wanderung nach Armacao de Pera, 6km, 24° und warm

Es geht heute am Palmenwald vorbei, hinaus aus der Anlage zum nahegelegenen, grossen Parkplatz, wo sich auch einige Wohnmobils befinden.

Ein Holzsteg führt uns über die Lagune von Salgados.

Der neu erstellte Steg führt über ein grosses und noch sehr natürliches Gebiet im Mündungsbereich des Ribeira de Alcantarilha.

Nach ca. einer halben Stunde treffen wir auf auf einen älteren Schäfer, der mit einer Schaf-bzw. Ziegenherde unterwegs ist.

Der Weg ist wirklich sehr schön und es macht Spass so zu spazieren, ...

..., bis hier hin! Nicht möglich, oder?

Wir klettern aus dem Holzsteg hinaus und marschieren zum Praia Grande, von wo aus wir über den Sandstrand zur Ortschaft kommen.

In Armacao de Pera essen wir unsere Sandwiches und machen uns dann auf den Rückweg.

Zuerst spazieren wir im Sand, dann nutzen wir die erste Gelegenheit auf einem Steg über die Dünen zurück zum Parkplatz zu gehen.

Angelika entdeckt da noch eine sehr schöne Blüte von einer Mittags-Schwert-Lilie.