· 

235. Tag: Quarteira - Gale, Albufeira, 32km, 20° sonnig

Wir verlassen unser temporäres Zuhause in Richtung Albufeira. Es geht im breiten Mittelstreifen eines 4- spurigen Boulevards hinaus aus der Stadt. Wir fahren entlang eines Fitnessparcours, der in diesem Mittelstreifen angelegt wurde. An drei Stationen sind auch schon einige Fitnessfans, unter der Leitung von gut aussehenden Fitnesscoaches, am Werk.

Dann müssen wir leider auf einer stark befahrenen Strasse nach Albufeira fahren. Die Stadt liegt am Meer und ist sehr langgezogen.Wir fahren einige Kilometer, bis wir endlich im Zentrum ankommen.

Albufeira "down town" liegt unten in einer Bucht, was soviel bedeutet, dass wir jetzt steil runter und dann wieder steil hinauf müssen.

Eine schöne Passage führt dann hoch über dem Strand der Stadt entlang zum Hafen von Albufeira.

Die Gebäude am Hafen sind farblich sehr schön bemalt und geben ein schönes Bild her. Die Ausnahme sind die vielen grauen Bauruinen im Hintergrund. Auch hier wurde in den letzten Jahren extrem viel gebaut und die Preise sogar für kleine Immobilien sind enorm hoch.

Unser Ziel ist ein Hotel an der Praia dos Salgados, das wir von unserer letzten Tour schon kennen. Wir geniessen das Hotelleben auch wieder nach einiger Zeit mit selber kochen.