· 

223. Tag: Faro - Quarteira, 30km, schön und warm

Wir fahren heute am Anfang den gleichen Weg bis zum Flughafen. Bevor es über den langen Steg auf die Ilha do Faro geht, biegen wir rechts ab und pedalen durch ein wunderschönes Gebiet. Kein Verkehr, wunderschöne Natur, einfach ein Traum.

Nach einigen Kilometern stellen wir mit Freude fest, dass hier ein neuer, etwa 5km langer Holzsteg neben dem Golfplatz durch diese Traumlandschaft gebaut wurde. 

Und dann haben wir noch das Glück endlich ein Chamäleon zu sehen.

An einem sehr gepflegten Rastplatz essen wir den obligaten Apfel.

Auf der rechten Seite am Hang fallen uns die gigantischen Villen des Vale do Lobo auf, einer kleinen Region, wo die "Schönen und Reichen" wohnen und Golf spielen.

So schön kann Fahrradfahren sein. Wir schweben im 7. Himmel.

Wir kommen zu einem grossen Parkplatz, von wo man über Holzstege zum Strand oder zum Apero gehen kann.

Der Weg ist nicht nur sehr schön, er bietet auch noch Hindernisse, wo ich meine Fahrtechnik zeigen kann.

Wir blicken noch einmal zurück und müssen leider diese Traumpassage verlassen. Es geht über den Millionenhügel hinunter zu unserem Ziel heute, Quarteira.

Die letzten Meter führen uns über Klippen durch einen lichten Pinienwald. Der Waldboden ist sehr sandig und wir müssen aufpassen beim Lenken.

Und schon stehen wir auf der breiten Promenade von Quarteira.

Am Rande der Stadt in einem eher ruhigen Quartier beziehen wir dann unsere Unterkunft. Für die nächsten 10 Tage ist diese Anlage unser Zuhause.