· 

193. Tag: Cadiz - Jerez de la Frontera, 20km, 16° , sonnig

Wir verlassen Cadiz an diesem kalten Dienstagmorgen mit der Fähre. Wir sind sehr froh über diese Verbindung nach El Puerto de Santa Maria, weil wir nicht genau wissen, ob man mit dem Velo diese Strassen von Cadiz über die Bucht nehmen dürfte.

Wir können noch einmal sehr schön diese gigantische Brücke, mit einer Spannweite von 500m, begutachten.

Wir fahren durch El Puerto de Santa Maria und staunen einmal mehr, wie lange wir brauchen, um durch diese unscheinbare Stadt zu kommen. Es wohnen hier einige 10 000 Menschen und am Rande der Stadt, wo die grossen Strassen beginnen, hat es auch wieder Aldi, Lidl und Mercadona praktisch an derselben Kreuzung.

Wir kommen in die Gegend des Sherrys, eines andalusischen Weissweins, der einem speziellen Reifeprozess unterzogen wurde und dadurch stärker wurde. Grosse und schöne Bodegas, Weinhandlungen, preisen hier ihre Produkte an.