· 

183. - 190. Tag: Playa de la Barrosa, meist schön und 14°

Nach einem ausgiebigen und feinen Frühstück (Kaffee könnte besser sein, Maschine mit Milchpulver) im Buffetrestaurant des Hotels Iberostar zieht es uns immer an einen der schönsten Strände in Spanien, den Playa de la Barrosa. Er ist 6km lang und am Morgen bei Ebbe sehr, sehr breit und flach. Wir geniessen das schöne aber kühle Wetter bei einem ausgedehnten Strandspaziergang.

An einem anderen Tag sitzen wir kurz auf unsere Räder, fahren an diversen geschlossenen Hotelanlagen und einigen Golfplätzen vorbei in Richtung Conil. Nach einigen Kilometern kommt die Feriensiedlung Roche. Es ist eine Einfamilienhaus-und Villensiedlung, die immer wie ausgestorben wirkt, wenn wir durch dieses Dorf fahren. Wir stellen unsere Räder oben an den Klippen ab und spazieren der "Calas de Roche" entlang zum gleichnamigen Leuchtturm. Dort essen wir unseren obligaten Apfel und sehen zu unserer grossen Freude 3 Delphine vorbei ziehen. Das haben wir uns schon lange gewünscht. Wir sind einen Moment lang richtig glücklich.

Am Morgen ist ein langer Strandspaziergang angesagt. Heute geht es wieder in die andere Richtung nach Chiclana. Jeder Tag am Meer ist einzigartig und wir entdecken immer wieder neue und interessante Dinge.

Zum Beispiel ein Sandwurm, der seine Nahrung aus dem Sand filtert und den Rest als Kunstwerk "liegenlässt".

Oder diese speziellen Rillen im Sand, die von den Wellen erzeugt wurden.

Sehr schöne Farben und Formen von erodierten Gesteinsformationen, die uns stark an die Algarve erinnern.

Die vielen bizarren Fels-und Gesteinsformen, die bei Ebbe gut sichtbar und begehbar sind.