· 

177. Tag: Wandern im Nationalpark "del Estrecho", 22km Velo, 6km wandern, schön und warm, 20°

Wir fahren mit den Velos der Küste nach bis Punta Carnero und stellen dort die Räder ab. Dann gehts auf dem Coast Path weiter Richtung Tarifa. Wir begegnen wunderschönen, natürlichen Stränden und Buchten.

In einer Bucht finden wir von der Natur geschaffene, flache Steine in jeder Grösse. Wir verweilen hier einige Minuten und bauen Steintürme.

Wir wandern weiter der Küste entlang, wo der Pfad manchmal sehr eng und von mannshohen Büschen überwachsen ist. Alles ist hier sehr grün und ähnelt einem Jungeltrail.

Das Wetter zeigt sich von der besten Seite und lässt die Skyline von Afrika erscheinen.

Im Laufe des Tages lässt die Ebbe das Wasser abfliessen und wir können an vielen Stellen superschöne Flyschformationen erkennen. Unterschiedlich harte Gesteinsschichten wurden durch die Alpenfaltung ans Tageslicht gebracht und durch das Wasser auserodiert. 

Ich finde solchen Flysch faszinierend und er sieht fantastisch aus. An der Algarve in Portugal und im Baskenland haben wir schon solch schöne Formationen gesehen. (Im Süden Portugals noch schönere!)