· 

171. Tag: Puerto Marina, Benalmádena - Marbella, 35km, sonnig 23°

Nach drei Wochen "Beine hochlagern" ist nun die Zeit gekommen um Neues zu erleben und wieder Fahrrad zu fahren. Es geht weiter Richtung Fuengirola an einem gewaltigen Kreiselkunstwerk vorbei.

Auf einer perfekten Unterlage fahren wir in Fuengirola durch eine Palmenallee.

Es geht aber nicht lange bis uns keine andere Wahl mehr bleibt als der stark befahrenen Autovia zu folgen. Neben der Leitplanke bleibt uns gerade noch ein unebener, schmaler Streifen um zu fahren.

An der Costa Mijas erwartet uns zum Glück eine wunderschöne Promenade. Über einige Kilometer führt uns ein breiter Holzsteg dem Strand entlang. Es ist ein sehr schöner Strandabschnitt,  mit vielen schön gepflegten, weissen Appartementhäusern auf der rechten Seite.

Dann ist der Holzsteg plötzlich fertig und wir stehen im Sand, wie zwei Esel am Berg. Da fehlt wieder einmal die Verbindung von zwei Strandabschnitten! Das sind wir uns schon fast gewohnt. Wir müssen die Räder den Abhang hochschieben und nach einem kurzen Umweg sind wir wieder am Meer und stehen vor einem "Monumento Natural".

Wir stehen beim Torre Ladrones und schauen über die Dünen von Artola und Cabopino.

Dieser Abschnitt gefällt uns natürlich sehr. Wir können nun auf diesen Holzstegen fahren und die Dünenlandschaft erleben, ohne ihr zu Schaden. Ein zauberhafter Abschnitt für Mensch und Tier vor der stark überbauten Stadt Marbella.