· 

150. Tag: El Kiosco - Malaga Airport - Torremolinos, 20km, sonnig, 18°

Weil unser Hotel ja eigentlich zu ist, müssen wir in der morgendlichen Kälte zuerst zum Kiosk spazieren und können dort  ein spanisches Frühstück(desayuno) geniessen. Das heisst ein Milchkaffe im Glas und ein Toastbrot mit Olivenöl, geriebenen Tomaten, Salz und Rohschinken.

Danach sind wir gestärkt um noch den Mirador de las Buitreras zu erklimmen. Direkt beim Restaurant gehts durch einen schönen Tunnel Richtung Schlucht und Caminito del Rey. 

Wir steigen rund 200m auf und können bald den wunderschön beleuchteten Schluchteingang sehen. Wir sind ganz alleine unterwegs. Menschen treffen wir an diesem Montagmorgen keine an, dafür ein paar iberische Bergziegen und unzählige Steinadler, die uns ihre Flugkünste zeigen.

Es ist ein wunderschönes Erlebnis hier oben diese grandiose Aussicht zu haben, die Naturgewalt des Windes zu spüren und ...

... und den Adlern beim Segeln zuzuschauen.

Der Blick hinunter in die Schlucht des Rio Guadalhorce.

Wir kehren zurück und sind glücklich dieses Erlebnis im Gedächtnis zu haben. Unvergesslich und eindrücklich, wie die Erosionsspuren im Karrenfeld und die Hufabdrücke im weichen Kiesboden.

Wir fahren zurück zum Flughafen, wo die Fahrzeugübergabe reibungslos klappt. Doch schon 10 Minuten später kommen wir nicht mehr weiter, weil ein Sattelschlepper in den Morast gefahren ist und nicht mehr weiter kommt. Wir müssen unsere Räder kurz tragen und auf den "Pannenstreifen" ausweichen, erst dann können wir so richtig losfahren und uns auf die Promenade in Torremolinos freuen.