· 

138. Tag: Motril playa - Motril - Motril playa, Wanderung, 8km, sonnig und 20° warm

Unser Plan für heute ist die Stadt Motril zu erkunden. Wie können einem Kanal, der ein bisschen Wasser führt, entlang spazieren, immer mit Blick auf den höchsten Berg Spaniens, dem schneebedeckten Pico de Mulhacen, 3482m.

Es ist viel los in der Stadt. Es ist der 7. Dezember, der Tag zwischen dem Tag der spanischen Verfassung und Maria Empfängnis. Also sozusagen der Brückentag der Brückentage Montag und Freitag in dieser Woche.

Wir schaffen es gerade noch einen Platz in einer Churrosbar zu ergattern, um einmal diese Spezialität zu probieren. Für 4.80Euro bekommen wir zwei cafe con leche und eine Riesenportion Churros. Gut, dass wir wieder zurück marschieren müssen, um diese "unnötigen" Kalorien zu verbrauchen.

Am Nachmittag machen wir noch einen Spaziergang im nahen Naturschutzgebiet. Wir halten Ausschau nach Schildkröten, Chamäleons, Laubfrosch, etc. ... . Es bleibt beim Versuch, immerhin sehen wir an einer Ecke Zuckerrohrpflanzen, die ähnlich aussehen wie Mais oder Schilf.

Danach bewundern wir vom breiten Kieselstrand aus noch die herrliche Aussicht in Richtung Berge.