· 

137. Tag: Castell de ferro - Motril playa, 25km, 22° leicht bewölkt

Es beginnt heute gerade mit einem steilen Aufstieg und wir können noch einmal zurückschauen über das bergige Küstengebiet.

Und schon sind wir mittendrin in einer Welt voller Hügel, Felsen, trockener, brauner Erde und Büschen. Dazwischen entdecken wir ganz nahe an der Strasse einen iberischen Steinbock mit einem Jungen, das seelenruhig am Fressen ist. Eine wunderschöne Begegnung.

Wir durchfahren eine faszinierende Natur-und Küstenlandschaft mit vielen traumhaften Buchten und mystischen Felsen.

Interessanter Blick über Calahonda und dessen Strandverlauf.

Calahonda

Dann sehen wir wieder einmal Gemüsefelder unter freiem Himmel in der Ebene vor Motril. Dieser Anblick gefällt uns viel besser.

Unser Ziel ist heute der Strand von Motril. Der breite, graue Steinstrand ist sehr gepflegt und sieht mit diesen Palmeninseln sehr schön aus.