· 

134. Tag: La Envia - Felix - La Envia, 20km, 500 Höhenmeter, zuerst sonnig, dann in Felix stark bewölkt

Wir nützen den sonnigen Vormittag noch aus um in das 800m hoch gelegene Dorf "Felix" zu gelangen. Es geht immer nur aufwärts und ist ,trotz sehr guter Strassen, sehr streng. Ich habe vorgestern meinen Helm etwas ausgewaschen und heute schwitze ich wieder voll hinein. 

In Felix haben wir kurz Zeit um unsere Zwischenverpflegung, Mandarinen, zu essen, denn dunkle Wolken ziehen von den Bergen her auf. Wir machen uns deshalb schnell auf um zurück zu fahren.

Auf 500m über Meer ist das Wetter schon wieder besser und wir machen noch einen kleinen Abstecher, damit wir auf die grosse Treibhausfläche von El Ejido schauen können.

Der Abstecher lohnt sich, denn wir können noch gut in eine tiefe Schlucht runterschauen.

Es hat auf der sehr gut ausgebauten Strasse fast keinen Verkehr. Ich habe so die Möglichkeit auch ein bisschen in die leicht bewachsenen Hügel zu schauen.

Beim Runterfahren habe ich auch noch die Gelegenheit um von der stark überbauten Golfoase, El Envia, ein Foto zu schiessen.