· 

121. Tag: Murcia und Umgebung, 30km, 22° sonnig

Wir erkunden heute etwas die Gegend um Murcia. Dafür fahren wir zuerst dem Rio Segura entlang an einer Calatrava Brücke vorbei. Schon beeindruckend, wo dieser Stararchitekt schon überall seine sehenswerten Objekte bauen durfte.

Wir fahren an einem Fitnesscenter vorbei und finden diesen Garten überaus gelungen und sehr schön.

Wir möchten gerne den Monteagudo mit der riesengrossen Jesusstatue besteigen. Doch leider ist wegen Bauarbeiten alles geschlossen. Schade, die Aussicht auf die Ebene wäre sicher lohnenswert gewesen.

Wir erblicken dann ein Dorf, das um diese zerklüfteten Felsen herumgebaut wurde.

Wir beschliessen an diesem angebrochenen Nachmittag noch zu einem nahe gelegenen Stausee, der auf 100m Höhe angelegt wurde, hoch zu fahren.

Von einer Staumauer aus hat man immer einen sehr schönen Ausblick. Die bewaldeten Hügel, Berge gefallen uns sehr und der Picknick-Platz im Vordergrund, unten am Fuss der Staumauer, macht uns an unsere Sandwiches zu essen.

Es hat sehr viele Gruppen, die mit ihren Wagen hierher kommen und die vielen Grillstellen benützen. Es liegt viel Abfall herum und wir empfinden alles als etwas ungepflegt und heruntergekommen. Nichts desto trotz essen wir unsere Sandwiches.

Beim Zurückfahren entdecke ich auf einem grossen Parkplatz einen Imbisswagen, wo drei Männer Poulet braten. Diese Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen. Ein saftiges, knuspriges, halbes Poulet mit einer Portion Kartoffeln und einer Dose Knoblauchsauce kosten mich 10Euro. Ein Festessen für uns. Jetzt müssen wir nur noch ein schönes Plätzchen finden um das alles zu essen?