· 

111. Tag: Gandia - Denia, 30km, 22°, leicht bewölkt

Unser Weg heute führt zuerst durch Gandia Stadt. Wir waren wie so oft schon am dazugehörigen Strand mit den vielen Hochhäusern, Hotels und Appartements untergebracht. Wir fahren einige Zeit durch das Einbahnstrassengewirr von einer doch recht grossen Stadt, bis wir die richtige Ausfallstrasse gefunden haben.

Es ist eine schnurgerade Strecke, eine Via Verde, die uns Richtung Denia führt. Es hat hier sehr viele kleine und mittelgrosse Landwirtschaftsbetriebe, die vom Früchteanbau leben.

Immer wieder schweift unser Blick ins Hinterland, wo sich eine sehr schöne Berglandschaft zeigt.

In Denia erkunden wir zuerst das Kastell, das eine 2000 jährige , bewegte Geschichte erzählen kann. Wir schätzen es jedesmal, wenn wir so eine Sehenswürdigkeit im Ort haben, wo wir gerade übernachten. Die Aussicht ist von einer hoch über der Stadt gelegenen Festung  ja immer wunderbar.