· 

108. Tag: Valencia, 24°, sonnig

Wir machen uns auf um die Altstadt von Valencia zu besichtigen. Wir spazieren zuerst einige Kilometer im 12km langen Park, der 1957, nach einer grossen Flutkatastrophe, im Flussbett des Rio Turin erstellt wurde. Es ist eine grüne Oase, die den Menschen unzählige Möglichkeiten zur aktiven und passiven Erholung bietet.

Wir verlassen die Altstadt über eine der sehr alten Brücken und wollen uns noch den Gulliver Park näher ansehen.

Am Sonntag war die Warteschlange vor dem Eingangstor des Parks etwa 300m lang und wir konnten kaum in den Park reinschauen. Das wollen wir heute nachholen. Eine mächtige und übergrosse Figur von Gulliver liegt da im grossen Rund und bietet den Kindern und Jugendlichen viele Möglichkeiten zum Klettern und Rutschen.

Und weil uns die Bauwerke von Calatrava so gefallen und wir die ganze Anlage so faszinierend finden, spazieren wir noch einmal runter und staunen.

Wir nehmen Platz auf einer Bank und geniessen die Szenerie und sind dankbar hier sein zu dürfen.