· 

106. Tag: El Port de Sagunt - Sagunt und zurück, 10km, 24° sonnig

Wir bleiben einen Tag an Ort und fahren ins nahegelegene Sagunt und möchten das grosse Kastell besuchen. Wir fahren diese fünf Kilometer auf super Radwegen, vierspurigen Strassen mit sehr gepflegten Verkehrsteilern und grossen Kreiseln. Hier in Spanien hat man für alles sehr viel Platz und braucht den auch. Wir suchen dann den Weg durch die engen Einbahnstrassen zum grossen Dorfplatz, von wo aus der Fussweg zum Kastell hinauf führt. Die Festung beherbergt beim Haupteingang ein Museum, das über seine 2000 jährige Geschichte informiert. Die noch erhaltenen Gebäude und Mauern erstrecken sich über einige hundert Meter auf dem Berg. Wir sind doch einige Zeit unterwegs, lesen interessiert die Informationstafeln und geniessen die gute Aussicht über das Umland.

Das Mittagessen kaufen wir in einem Supermarkt ein und nehmen es auf unserer schönen Terrasse ein.

Sonnenuntergang über den Dächern von Port de Sagunt.