· 

97. Tag: Tarragona - Teufelsbrücke - Salou, 20km, 25° sonnig und warm

Am Morgen nach dem Frühstück, das wir in einer nahen Bäckerei eingenommen haben, suchen wir eine Wäscherei auf, um wieder einmal unsere verschwitzten Sachen zu waschen. Die Wartezeit nützen wir gerade aus, um einen Spaziergang in den nahegelegenen Hafen zu machen, wo wir wieder ein paar sehr noble Jachten sehen.

Danach machen wir uns auf die Teufelsbrücke zu suchen.

Wir sind nahe dran, aber der von uns gewählte, auf der Karte gestrichelte Weg, wird zur Sackgasse. Wir müssen unsere schweren Räder wieder zurück in die Höhe schieben, sehr mühsam. Wir finden den richtigen Weg, müssen unsere Räder aber stehen lassen und abschliessen.

Der Weg ist zuerst holperig und steil, dann führt er unter der Autobahn durch, wir müssen also durch diesen dunklen Stollen. Aber es lohnt sich!

Auf uns wartet ein schöner Steg, der vom Autobahnparkplatz zu diesem wunderschönen Aquädukt führt.

Es ist zwar nicht so hoch und so lang wie der "Pont du Gard" in Südfrankreich, aber genau so schön und imposant. Wir sind sehr glücklich die "Teufelsbrücke" doch noch gefunden zu haben, trotz aller Strapazen. Dann gehts weiter nach Salou. In der erstbesten Bäckerei im nahegelegenen Vorort von Tarragona trinken wir etwas kühles, essen ein paar leckere Kleinigkeiten. Die freundliche Verkäuferin,  gibt mir zuerst zum probieren, weil wir uns nicht so gut verständigen können. Einfach nett und das für sehr wenig Geld.

Auf dem Weg nach Salou, einer richtigen Touristenhochburg, sehen wir von der Hauptstrasse aus die riesigen Achterbahnen im nahegelegenen Vergnügungspark, Port Adventure World., dem grössten spanischen Freizeitpark.

Den Rest des Nachmittags verbringen wir auf der Dachterrasse des Hotels mit einer Abkühlung im Pool. Danach spazieren wir noch an der Promenade, die direkt bei unserem Hotel beginnt.