· 

91. Tag: Playa d'Aro - Lloret de Mar, 38km

Wir erleben eine wunderbare Fahrt immer etwa 100 Meter über dem Meer. Die Aussicht ist grandios und es macht heute sehr viel Spass zu fahren, weil es auch fast keinen Verkehr hat. Die Küste ist hier sehr zerklüftet und steil und wird von vielen Flüssen zerschnitten, was zur Folge hat, dass wir immer wieder ins Quertal reinfahren müssen, dann über eine Brücke und aufwärts wieder an die Klippen hoch. 

Zum Glück hat es in den grossen Kurven oft einen Ausstellplatz, wo wir dann eine kurze Trinkpause machen und die Aussicht geniessen können.

Die Aussicht auf Tossa de Mar ist spektakulär mit den vielen Felsen im Meer. Tossa ist eher klein und fein und hat die noblen Hotels. Deshalb ist unser Ziel Lloret de Mar, wo wir uns die Hotel leisten können.

Die letzten 10km gehen nochmals in die Beine. Unser Weg führt über einen Pass, von wo aus wir einen schönen Blick ins Hinterland haben. 

Das Profil unserer heutigen Etappe lässt sich trotz nur 38km aber sehen. Da sind dann doch gegen 700 Höhenmeter und einige Hundert Schweisstropfen zusammengekommen.

Der Blick von einem Aussichtspunkt auf einem Felsen über den Strand von Lloret de Mar zeigt den Unterschied zu Tossa de Mar eindeutig auf. Es ist hier alles viel stärker und höher überbaut und es hat noch tausende Touristen. Uns fallen vor allem englisch und holländisch sprechende Feriengäste auf.