· 

83. Tag: Argelès-sur-Mer - Llanca, 48km, 800 Höhenmeter, 24° sonnig und schwül

Eine sehr strenge Etappe steht uns bevor. Aber wir freuen uns darauf. Es ist ein auf und ab bei ziemlich hohen Temperaturen. 50 Meter rauf über die Klippen und wieder runter in der Hafen der nächsten Ortschaft. Ein Dorf ist schöner als das andere. Die Dörfer der "Cinque Terre" kommen uns da in den Sinn. Auch der Zug verbindet die Dörfer, nur der Bahnhof ist unter freiem Himmel, der Rest der Strecke befindet sich im Tunnel.

Dann geht es richtig hoch über einen Pass. Auf halbe Höhe essen wir unsere Sandwiches und geniessen die traumhaft Aussicht.

Beim Hochfahren können wir sehr schön die grossen Bahnhöfe überblicken, wo die Züge von Normalspur(1435mm) auf die Breitspur (1676mm) in Spanien wechseln können.

Und dann sind wir in Spanien, mit dem Fahrrad! Wow!

Und wieder runter, dann wieder hoch über den Pass auf 200m. Das ist wieder einmal eine richtige Schwitzkur! Aber wir sind stolz darauf, es geschafft zu haben. Es tönt vielleicht etwas überheblich, es war gar nicht so streng.

Sieht schon super aus, dieser spektakuläre Ausblick. Das ist jeweils der Lohn für die Leistung des Hochfahrens.