· 

86. Tag: Roses - Cap de Creus - Cadaques und zurück, 48km, 25° und sonnig

Ein strenger aber erlebnisreicher Ausflug steht uns bevor. Wir freuen uns darauf. Zuerst erklimmen wir einen 300m hohen Pass. Angelika ist gut in Form und führt die ganze Zeit. Dann kommt die lange Abfahrt nach Cadaqués, welches wir auf dem Rückweg anschauen wollen. Zum Cap de Creus, dem östlichsten Punkt Spaniens geht es dann noch einmal 8km auf und ab und ...

... am Schluss zu Leuchtturm auf 87m. Geschafft! Ohne Gepäck ist es schon etwas leichter und weniger anstrengend. 

Auf dem Rückweg schauen wir uns noch das schmucke und sehr herausgeputzte Cadaqués an. Auf den Promenade flanieren sehr viele Tagestouristen und die Restaurants sind sehr gut gefüllt. 

Dann folgt wieder der Aufstieg auf 300Meter über Meer. Es hat sehr viel Individualverkehr. Uns fällt auf, dass es sehr viele Autos mit französischen Kennzeichen hat.