· 

84. Tag: Llanca - Roses 25km, 24° und sonnig

Zwei kurze Aufstiege bringen mich in der schwülwarmen Luft erneut stark ins schwitzen bevor wir auf einer langen Geraden etwas durchatmen und abkühlen können.

Wir kommen nach Roses, wo wir vor etwa 20 Jahren  mit unseren Kindern eine Woche in den Ferien weilten.

Wir haben ein Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis gefunden und beschlossen ein paar Tage zu bleiben. Wir werden ein Besuch des Salvador Dali Museums in Figueres machen und noch Cadaques mit dem Cap Creus besuchen.

Das Wetter bleibt schön, der Strand ist flach und breit und lädt jeden Nachmittag zum Bade. Und weil das Wasser auch angenehm warm ist, springt sogar Angelika jeden Tag ins Meer.

Wir geniessen das grosse und helle Zimmer mit Balkon und Meersicht und lassen uns jeden Abend im Speisesaal verwöhnen.