· 

78. Tag: Valras Plage - Gruissan, 30km, 20° leicht bewölkt

Es ist heute Morgen regnerisch und relativ kühl. Sogar Angelika, die sich immer dagegen sträubt, zieht ihre Regenkleider an. Dann gehts los. Durch viele Pfützen, weil das Wasser nicht gut ablaufen kann, an riesigen Campingplätzen vorbei, wo man solche Wohnhäuschen mieten kann.

Angelika hält es auch heute nicht lange aus und zieht ihre Regenklamotten bald wieder aus. Ich behalte sie mal noch an, dann hört es sicher auf zu regnen.

Wir fahren dem "Cup Fun" entlang. Endloser Strand mit Campingplätzen und Funparks. Wir überqueren den Fluss "Aube" und fahren durch Marschland, das durch den Regen wieder etwas Feuchtigkeit bekommen hat. 

Unser Ziel ist Gruissan, ein kleines Städtchen mit einer gut besuchten Burgruine, das eine sehr schmucke Gasse präsentiert.

Von der Burg aus sehen wir die "Salons de Gruissan".

Wie fast jedes Dorf hier am Meer hat es auch in Gruissan einen sehr grossen Hafen mit einigen Hafenbecken, wo unzählige Jachten und Segelboote auf ihre nächste Ausfahrt warten. Wie geniessen die wunderbare Abendstimmung.