· 

77. Tag: Sète- Valras Plage, 51km, 22°, leicht bewölkt

Wir kämpfen uns heute morgen zuerst auf den Mont Saint-Clair. Der 175m hohe Kalksteinfelsen ist zwar nicht so hoch, aber extrem steil. Wir können an einigen Stellen nicht mehr fahren und müssen unsere Räder schieben, was ebenfalls sehr anstrengen ist. Ganz verschwitzt kommen wir oben an und sind ein bisschen enttäuscht, dass die Aussicht nicht besser ist. Wir geniessen die Aussicht trotzdem und sind ein wenig stolz da oben zu sein.

Wir pedalen über die Ebene zurück, durch Agde durch und  ein paar Kilometer  dem Fluss Hérault nach. Wir orientieren uns wenn nötig mit unserer KartenApp und staunen manchmal, wenn etwas nicht/falsch eingetragen ist. Dieses Mal haben wir Freude, als wir die neue Brücke überqueren, die zwei Teilstücke des Eurovelo 8 verbindet.

Wir fahren an sehr vielen und sehr grossen Campingplätzen vorbei, die Mobile-homes anbieten. Oft ist auch noch gerade ein vielseitiger Funpark dabei, damit es den Kindern und Jugendlichen nicht langweilig wird.