· 

76. Tag: Cap d'Agde - Sète, 30km, 24° und sonnig

Auf dem Hinweg nach Sète möchten wir unbedingt noch sehen, wo der Canal du Midi ins Meer, bzw. Etang de Tau, fliesst. Wo wir doch etwa 200km diesem Kanal entlang gefahren sind, haben wir ihn lieben und hassen gelernt.

Dann gehts in rasendem Tempo mit Windunterstützung auf einer Superpiste Sète entgegen.

Auf einer sehr noblen Piste, sprich Promenade, können wir in die stark belebte Innenstadt reinfahren.

Uns fällt sofort ein grosser Fischerhafen auf und die vielen, teilweise sehr grossen Fischerboote, die bis in die Innenstadt, an dicken Tauen befestigt, an den Ufermauern "kleben".

Wir schauen uns nach dem Zimmerbezug die interessante Stadt an, die auch das Venedig des Languedoc genannt wird.

Diverse Kanäle durchfliessen die Stadt und geben ihr einen besonderen Charme.

Die Stadt hat neben den stark befahrenen Wasserstrassen auch noch eine gepflegte Einkaufsstrasse zu bieten.

Was uns aber besonders fasziniert hat, sind die zwei gigantischen, automatischen Brücken, die bei Bedarf geöffnet werden können. Wir haben das Glück, dass jeden Abend um 19.30 Uhr dieses Spektakel abläuft und wir zuschauen können.