· 

72. Tag: Saint Nazaire-d'Aude - Cap d'Agde, 75km, 27° schön und warm

Eine schöne Überraschung am Sonntagmorgen, Plattfuss Nr. 6, diesmal am Vorderreifen. Und das vor einer langen Etappe. Ich nehme von Anfang an einen neuen Schlauch und erledige diese unerwünschte Arbeit in einer Viertelstunde. Dann gehts weiter, 500 Meter bis ich merke, dass das Rad irgendwie nicht rund läuft. Nochmals das Rad rausnehmen, die Luft rauslassen, nochmals neu aufpumpen und schauen, dass die Luft gleichmässig verteilt ist. Dann endlich, nachdem ich mir den Schweiss aus dem Gesicht gewischt und einen grossen Schluck Wasser getrunken habe, gehts endlich weiter.

In Béziers treffen wir plötzlich auf ganz viele Menschen, die am Kanal spazieren. Eigentlich vorauszusehen. Denn es ist Sonntag und hier hat es den grössten Höhenunterschied, den ein Boot überwinden muss. Deshalb sind 8 Schleusen hintereinander eingebaut, was sehr imposant aussieht. Ausserdem ist rundherum ein wunderschöner Park angelegt worden.

Über die Qualität der Fahrbeläge geben die folgenden Fotos Einblick.