· 

67. Tag: Toulouse, teilweise sonnig, 20°

Zwischendurch geniessen wir es ohne Fahrrad und Gepäck unterwegs zu sein. Wir bleiben einen Tag an einem Ort und erkunden die Stadt oder die Gegend. 

Heute ist aber zuerst Waschen angesagt. Ganz in der Nähe befindet sich ein Waschsalon, wo wir unsere Wäsche machen können. Für 7.40 Euro und eine Stunde warten, können wir das erledigen.

Wir spazieren dem "Canal de Brienne" nach und gehen auf der Garonne-Promenade der Pont Neuf entgegen. Um die Mittagszeit sehen wir viele Jogger, die der Garonne entlang ihre Kilometer abspulen.

Wir spazieren noch einmal am roten Teufelchen vorbei und fragen uns, was er wohl für eine Botschaft hat.

Am Nachmittag schlendern wir durch die sehr lange und noble Einkaufssttrasse und erkunden noch kleinere Quartiere und Gässchen. Uns fällt auf, dass es sehr viele junge Menschen in der Stadt hat. Es ist eine multikulturelle Mischung aus Touristinnen und Touristen, Schülerinnen und Schülern, Studentinnen und Studenten und sonstigen Arbeiterinnen und Arbeitern in diversen Bereichen.