· 

59. Tag: Murat - Puy Marie - Aurillac, Königsetappe, auf den Spuren der Tour de France, 68km, 900 Höhenmeter, schön, 26°

Eine strenge Etappe steht uns bevor. Aber wir sind darauf eingestellt und freuen uns sehr. Es ist ein Pass, der auch schon bei der TdF befahren wurde. Die Landschaft ist einfach wunderschön, da vergisst man schnell, dass man zusätzlich noch 30kg Gepäck mitschleppt.

Die ersten 300 Höhenmeter gingen sehr gut, doch hier wird es für die letzten 200 Höhenmeter ziemlich steil, da müssen wir noch ziemlich auf die Zähe beissen. Aber wir schaffen es, wir steigen nicht ab.

Geschafft. Velos abschiessen und noch auf den Puy Mary hochsteigen.

Es wird noch einmal ziemlich steil. Es sind aber alles Steinplatten mit einzelnen Tritten, sehr gut begehbar, auch mit FlipFlops.

Die Aussicht ist atemberaubend hier oben auf dem Puy Mary, 1783m. Wir geniessen den Moment und verdrücken genüsslich unsere Sandwiches.

Bei dieser Aussicht muss selbst Angelika ein Foto machen.

Und dann gehts abwärts Richtung Aurillac. Wir freuen uns darauf, einmal nicht treten zu müssen.

Tour do France Feeling spüren. Die Spuren, Namen der Radstars, sind noch auf den Strassen zu sehen.