· 

50. Tag: l'Arbresle - Montbrison, 60km, bewölkt, kurzer Regen, 22°

Heute morgen ist es schon recht frisch. Nach dem Einkauf des Mittagessens in einem grossen Supermarkt, regnet es eine halbe Stunde recht ausgiebig und wir stehen am Strassenrand unter ein dichtes Blätterdach. Danach hellt sich der Himmel schnell auf und es wird wieder schön. Wir haben heute einen kleinen Pass zu überwinden. 

Am Strassenrad erblicken wir einen alten Grenzstein. Er zeigt uns dann, dass wir nun im Departement Loire sind.

Wir fahren auf einer guten Hauptstrasse ins Loiretal runter und überqueren die Loire über eine sehr schöne Fussgänger-und Fahrradbrücke. Über diese Brücke fuhr vor einiger Zeit ein Tramwagen, der von Pferden gezogen wurde.

So etwas gibt es wohl nur in Frankreich.

Unser Ziel heute ist Montbrison. Ein Städtchen mit einer schönen Altstadt.

Ein Dorf mit Geschichte. Der Gefängniswärter könnte sicher viele Geschichten erzählen. Wir übernachten heute etwas ausserhalb und kaufen im nahegelegenen Supermarkt das Nachtessen ein. Immer wenn das Hotelzimmer etwas teurer ist, müssen wir einkaufen und im Zimmer essen.