· 

37. Tag: La Roche-de-Glun - Gervans, 35km, schön und heiss, 32°

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von "Veloflicken". In Valence merke ich plötzlich, dass sich mein Velo nicht mehr richtig steuern lässt. Ein platter Hinterreifen macht sich bemerkbar. Ok, Nerven nicht verlieren und in aller Ruhe den Schlauch flicken. Und dann mit der kleinen Pumpe pumpen, pumpen und noch einmal pumpen.

Wir fahren dem Rhonekanal entlang Richtung Lyon. Immer schön auf dem Damm durch das Weingebiet Ermitage. Meine Gedanken immer beim Schlauch! Hält der Flick? 

In Tain-l'Hermitage überqueren wir erneut eine wunderschöne Hängebrücke. Auf der anderen Seite in einem schattigen Park bemerke ich leider, dass der Pneu weicher und weicher wird. Der 2. Versuch mit Flickzeug steht an. Ich nehme einen richtigen Flick.

Den Abend verbringen wir wartend in einem Biogarten vom sehr freundlichen Biobauern, Benjamin, und lassen uns von Steckmücken die Beine vollstechen. Benjamin ist so freundlich und hat uns einen feinen Teller mit seinen Produkten versprochen. Er verspätet sich aber massiv! Doch um 21.00 kommt er schliesslich und bringt uns etwas Leckeres zu essen.