· 

36. Tag: Pont-en-Royans - La Roche-de-Glun, 60km, schön und heiss, 34°

Unsere Fahrt geht heute weiter durch St. Nazaire-en-Royans, dort wo der Fluss "la Blume" in die Isère fliesst und dieses grosse Zugviadukt alles überragt.

Wir überqueren die stille Isère über eine grosse Brücke und können noch einmal zurückschauen, wo die senkrechten Felswände der Klus in die Höhe steigen.

Sehr interessant zu sehen, wie die Handwerker hier die "Steinhäuser" bauen.

Hier ist ein neues Einfamilienhausquartier entstanden. Sieht sehr hübsch aus. Die Grundstücke sind gross, alle haben eine Mauer rundherum und viele einen Pool im Garten.

Wir können alles der Isère nach fahren. Die Velowege sind wieder auf dem besten Stand. Es hat sogar einige neue Fahrrad-und Fussgängerbrücken, die über die Isère führen.

Das Tal wird immer mehr zu einer breiten Ebene. Neben der Isère sehen wir viele landwirtschaftlich genutzte Felder, z.b. Mais.

Und dann stehen wir auf einer Brücke im Mündungsgebiet der Isère in die Rhone.

Vier unterschiedliche Brücken nebeneinander. Unsere neue Fahrradbrücke, die Eisenbahnbrücke, eine ausgediente und noch die Autobahnbrücke ziehen über die Rhone.

Dem Ziel entgegen, am Rhonekanal folgend gibt Angelika mit Rückenwind noch einmal richtig Gas.