· 

33. Tag: Grenoble - Saint-Marcellin, 65km, schön und heiss, 32°

Wir verlassen die Stadt Grenoble heute morgen durch die Port de la France. Danach können wir alles der Isère entlang fahren. Mit Rückenwind und im Schatten der Bäume fährt es sich wunderbar, da stören uns auch die Hütten und Zelte von einigen Randständigen und Aussteigern, die sich in dunklen Stellen an der Isère, unweit der Innenstand,  nicht.

Leider führt der sehr schöne Veloweg nicht die ganze Zeit der Isère entlang, was wir sehr schade finden. Erstens ist der Schatten weg und wir müssen wieder kreuz und quer, auf und ab durch Felder und Dörfer fahren. Aber natürlich hat das auch sein Gutes. Es ist viel abwechslungsreicher und man sieht einfach mehr von der Gegend. So fahren wir plötzlich durch grosse Walnussplantagen und kurze Zeit später stehen wir in einer grossen Scheune eines Walnussproduzenten und lassen uns von der sehr netten Hausherrin in die Kunst der Walnussproduktion einführen. Da darf natürlich eine Degustation nicht fehlen und zum Schluss haben wir noch 1kg mehr im Gepäck.