· 

29. Tag: Annecy - Chambéry, 60km, schön und warm, 29°

Es ist heute ein Auf und Ab durch die vielen kleinen Dörfer und die Felder und Wiesen dieser reizvollen Gegend. Am Schönsten ist es immer, wenn wir etwas unvorhersehbares erleben. So wie heute. Plötzlich stehen wir am Rande einer stark bewaldeten Schlucht(Gorges du Chéran) vor einer alten Hängebrücke. Sie ist über 100 Jahre alt und lässt uns staunen, was die Menschen früher mit Muskelkraft so alles geschafft haben.

Alles was du einmal hochgefahren bist, kannst du nachher auch wieder runterfahren. Nach dieser langen Abfahrt in Richtung des Lac du Bourget kommen wir nach Aix-les-Bains, wo wir uns über diese lange und schöne Promenade, Allee, freuen können. Wir machen einen kleine Pause und geniessen den kühlenden Schatten unter diesen Bäumen. 

Auf sehr schön angelegten und gut ausgebauten Velowegen fahren wir mit Rückenwind begünstigt unserem heutigen Tagesziel, Chambéry, entgegen.