· 

Königlicher Badeplatz

Unser Reiseleiter führte uns im Nordwesten an einen "geheimen" Badeplatz, wo seiner Zeit die Königsfamilie badete, bis 1850 bei einem Vulkanausbruch Lava alles zudeckte und die ganze Bucht neu gestaltete. Von der Hauptstrasse aus wanderten wir bei grossen Hitze durch eine leicht bewaldete Lavawüste hindurch der Küste entgegen. Unter Palmen ging es an einem schwarzen Sandstrand weiter bis wir nur noch auf einem schmalen Pfad über scharfkantige, skurrile, schwarze Lavasteinformationen balancierten. An einer Lagune mit türkisblauem, klaren Wasser fanden wir schliesslich einen schattigen Platz auf den warmen Lavasteinen und erfreuten uns an der einzigartigen Atmosphäre. Der Kontrast der schwarzen Steine zum Blau des Wassers und des Himmels faszinierte uns und liess uns träumen. Als wir dann noch eine grüne Meeresschildkröte vorbei schwimmen sahen, wähnten wir uns im Paradies.