· 

Flug nach Kaua'i

Der Flug von der Insel Oahu zur Nachbarinsel Kauai dauerte gute 25 Minuten. Also im wahrsten Sinne des Wortes "Inselhüpfen". Auf einem kleinen und überschaubaren Flughafen waren wir schnell bei der Gepäckausgabe und mussten dann aber recht lange warten, bis unserer Reiseleiter mit dem grossen Chevrolet Van vor fuhr. Ein relativ altes Modell, mit Sitzbänken und ohne Nackenstützen, das für unsere Gruppe (10 Personen mit Gepäckstücken) leider etwas knapp Platz hatte. Uns blieb nichts anderes übrig als in dieses Vehikel einzusteigen und zum Hotel zu fahren. Am frühen Nachmittag machten wir uns dann auf um den Strand "Kauapea Beach" zu erkunden. Von einem Parkplatz aus wanderten wir durch einen dichten Wald steil hinunter an einen wilden und natürlichen Strand. Die Sonne strahlte mit ihrer ganzen Kraft und erhitzte die Felswände der Klippen ziemlich stark, was die Temperatur auf dem Sand noch erhöhte und fast unerträglich machte. Bei einem natürlichen Strand fehlen eben die Palmen und die Sonnenschirme, man kann nicht alles haben. Auf dem Rückweg machten wir kurz Halt in der Nähe eines Leuchtturmes, von wo aus man im Frühling Buckelwale mit ihren Jungen sehen würde, Betonung auf Frühling! Schade!

Das Abendessen im Restaurant unseres Hotels war sehr gut. Wir genossen den schönen und warmen Abend draussen und wären wohl noch lange gesessen, hätten sie nicht um 10PM das Restaurant geschlossen.