· 

Makapuu Beach Park und Makapuu Lookout

Es reichte mir vollkommen den Strand von weiten anzuschauen, im Schatten eine Pause zu machen und meinen Lunch(Wasser und salzige Erdnüsse) zu essen. Danach hielt ich an der Hauptstrasse einen Bus auf (die nette Busfahrerin nahm mich doch tatsächlich mit) und fuhr Richtung Ostzipfel der Insel bis zum Sea Life Park. Dort stieg ich aus und schaute mich kurz im Makapuu Beach Park um, bevor ich dann zu Fuss zu einem Aussichtspunkt, hoch über dem Meer, der Strasse entlang zurückmarschierte. Dort genoss ich zuerst ein feines Vanilleeis mit Pineappletopping, das ich bei einem "hippigen" Rastaman gekauft hatte, dann bewunderte ich die sagenhafte Aussicht.

Anschliessend machte ich mich auf den Weg zum Makapuu Lookout. Im Gegensatz zur Wanderung auf den Koko Head eher ein leicht ansteigender Spazierweg auf einer Asphaltstrasse mit sehr schöner Aussicht. Nach einer halben Stunde erreichte ich einen gut ausgebauten Aussichtspunkt, der den Namen wirklich verdient. Zum Glück waren die meisten Menschen an diesem Sonntagnachmittag an irgend einem Strand auf Oahu am Surfen, Baden oder Grillen. Ich jedenfalls war fast alleine da oben und genoss das extrem!