· 

Short Trip am Abend nach Kailua, Lanikai Beach

Als ich am Mittwochabend von der Bushaltestelle Richtung Host Family unterwegs war, fuhr mein Gastvater mit seinem Pick-up vor und ich durfte einsteigen. Er nahm mich mit auf eine kleine Tour. Er wollte mir einen Aussichtspunkt auf der anderen Seite der Berge zeigen, wo man einen fantastischen Ausblick über die Kaneohe Bay  hat. Leider war an diesem Abend die Zufahrt gesperrt und wir mussten auf den Strand, Lanikai Beach, ausweichen. Die Insel Oahu wird von einer Bergkette durchzogen, die von Osten in den Norden läuft und steile, zerfurchte, und bewaldete Bergflanken hat. Deshalb ist es in den Abendstunden im Schatten der etwa 900m hohen Berge immer recht dunkel. Die Landschaft ist stark überwachsen und alles ist sehr grün. In Kailua leben mehrheitlich Weisse, die alle in grossen und schönen Häusern mit gepflegten Gärten wohnen. Shoppingcenter sind neu, grosszügig angelegt und gepflegt. Am Strand, Lanikai Beach, zeigte sich das gleiche Bild. Im Gegensatz zu dem Strand von Waimanalo, wo es vor allem Einheimische und einige Touristen hatte, sehe ich hier nur weisse Menschen. Ich fand den Strand schön, aber nicht mehr. Trotzdem war ich Emilio, meinemGastvater, dankbar, dass er mir den Strand gezeigt hat. Emilio ist es auch, der sich manchmal Zeit nimmt, neben seiner Arbeit als Pflegefachmann ( zu Hause für 3 Pflegefälle zuständig), mit mir stundenlang über Gott und die Welt zu sprechen.