· 

Kleine "Hausrunde" Waikiki Beach-Koko Head und zurück 50km

Mit Damian, 20, einem angehenden Mathe-und Sportlehrer für den Zyklus 2 im Unterwallis, machte ich am Samstagmorgen ab um mit ihm zusammen eine Radtour zu unternehmen. In einem sehr gut ausgestatteten Bikeshop in Waikikibeach mieteten wir die Rennräder und machten uns auf den Weg. Zuerst fuhren wir um den Diamond Head Krater herum und genossen die Aussicht von den Klippen hinunter auf den Pazifik. Es war, wie jeden Tag, drückend heiss und der starke Gegenwind sorgte dafür, dass uns der Schweiss"literweise" runterlief.

Danach fuhren wir durch ein sehr nobles Quartier mit Megavillen und riesigem Umschwung, dementsprechend waren die Strassen aber perfekt und es rollte sehr gut.  Leider mussten wir dann auf den Kalanianaole Highway einbiegen, wo wir zwar auf einem Radstreifen fahren konnten, es aber sehr viel lärmenden Verkehr hatte.

Nach einer Pause in einem schönen Park am Meer, ging es dann bergauf Richtung Koko Head. Für unsere Mühe wurden wir aber mit einer grandiosen und spektakulären Aussicht auf die Hanauma Bay und die Klippen belohnt. Die Strasse um den Kokohead schlängelte sich durch die dunklen Lavafelsen und es machte viel Spass diese Passage zu fahren. An einem weitläufigen und gut besuchten Sandstrand machen wir dann unter einer Palme eine Mittagspause. Der Zurückweg führte uns durch eine schön anzusehende Insellandschaft mit sehr vielen Villen mit Bootsanlegestellen. Der Rückenwind liess uns dann regelrecht nach Waikikibeach "zurückfliegen", wo wir unter Bäumen noch ein Eis genossen.