· 

Unterricht in der Klasse Advanced 1A

Heute waren wir fünf, als der Unterricht beginnen sollte. In Tranchen trudelten dann die jungen Franzosen ein und Charles, so nett wie er ist, unterbrach jedesmal den Unterricht um Erklärungen abzugeben und Monique, die junge Deutsche, hatte jedesmal einen Lachanfall. Und so zog sich das vergnügliche Treiben weiter durch den ganzen Nachmittag.

Am Abend hatte ich mich mit Damian, einem jungen Koch aus Verbier, für eine Aktivität eingeschrieben. Für USD 25 konnte man auf einem Katamaran vor Waikikibeach kreuzen und den Sonnenuntergang geniessen. So fand ich mich also am Abend auf einem Schiff mit 40 jungen Erwachsenen wieder. Die Stimmung unter den jungen Menschen war ausgelassen und fröhlich und ich kam mir vor wie an einem Schülerfest an unserer Sekundarschule in Altnau. 

Zu Hause angekommen erwartete mich schon mein Essen, zum dritten Mal hintereinander ein Kotelett mit Reis, diesmal aber mit Rosenkohl!