148. Tag Albufeira

Wir merkten gestern Abend während des Nachtessens, dass wir uns ja eigentlich in Albufeira, dem Hotspot der Algarve, befinden. Neuerdings verbringt man auch in Portugal seine Ferientage über Weihnachten und Neujahr in einem grossen Hotel am Strand. Der riesige Speisesaal (sieht leider eher aus, wie eine Kantine!) war zum Bersten voll mit hungrigen Feriengästen von klein bis gross, jung bis alt. Kinder sprangen herum, es war sehr laut und das Personal kam nicht mehr nach mit der Arbeit und dem Abräumen. Als wir so um 21.00 Uhr gehen wollten, mussten wir beim Zahlen Schlange stehen und auch beim Eingang stauten sich die wartenden Gäste. Wir waren froh, konnten wir dieses "Tollhaus" verlassen. Die Auswahl am Buffet ist gross und das Essen wirklich gut, wenn man bedenkt, dass das Küchenteam für so viele Leute kochen muss. Also ein Lob auf die Küche.

Heute Morgen machten wir uns früh auf, um dem Andrang auf das Frühstücksbuffet zu entkommen. Es gelang uns gut, um 08.00Uhr hatte es noch nicht so viele Menschen. Als wir dann aber gingen, standen die Leute schon wieder an!

 

Also nichts wie raus aus dem Trubel und eine Runde Velofahren. Am Jachthafen vorbei Richtung Albufeira.

Blick auf den Strand, der durch einen Tunnel mit der Innenstadt verbunden ist. Albufeira ist extrem touristisch(30'000 Einwohner, im Sommer 300'000!) und hat viele Hotels und Ferienwohnungen. 


Die Innenstadt, mit vielen Bars, Souvenir-und Ramschläden, war heute stark belebt und boomt, wie wir glauben, je länger je mehr auch im Winter! Uns fielen sehr viele englisch sprechende Menschen aus dem Norden von GB auf.

Blick von einem Aussichtspunkt auf der anderen Seite der Innenstadt. Man bereitet sich auf einen grossen Event (Konzert und Feuerwerk) zum Jahreswechsel vor.


An dieser Stelle wünschen wir Ihnen, liebe Blogleserinnen und Blogleser alles Gute und nur das Beste im neuen Jahr. Wir wünschen ihnen von ganzem Herzen gute Gesundheit, Zufriedenheit und die nötige Ruhe und Gelassenheit im richtigen Moment.

Wir bedanken uns ganz herzlich  für ihr Interesse an unserer Reise-bleiben sie uns treu!

Sonnige Grüsse aus Albufeira 

Angelika&Peter