137. Tag Carrapateira - Sagres 30km

Wir fuhren heute zuerst noch einmal zu den Klippen um die farbigen Felsen in einem anderen Licht zu sehen. Wir wurden nicht enttäuscht und ...

bei der Praia do Amado, dem beliebten Surferstrand, bescherten uns Nebelschwaden eine geheimnisvolle Stimmung.


Praia do Amado

Bei der Weiterfahrt Richtung Sagres mussten wir über ein kleines Pässchen (140 M.ü.M.) fahren und hatten einen guten Ausblick über das hügelige Gebiet mit den Pinienplantagen.


In Sagres steht eine Festung(südwestlichster Punkt des europäischen Festlandes) auf den Klippen, wo Heinrich der Seefahrer (1394-1460 in Sagres) mit seinen Gefolgsleuten seine Entdeckungsreisen plante.

Heinrich der Seefahrer war der erste Gouverneur der Algarve. Er war der Initiator und Auftraggeber der ersten portugiesischen Entdeckungsreisen der westafrikanischen Küste entlang(1. Hälfte des 15. Jhdt.)


Mehr zum Cabo Sao Vicente und den Klippen um Sagres erfahren sie morgen Abend.