105. Tag Pontevedra - Vigo 35Km + Fähre

Der Küste entlang über Land fahren ist sehr interessant, weil es immer viel zu sehen gibt. Im Meer Plattformen der Fischer, landwirtschaftliche Nutzflächen mit Mais und Weinbau.

Die Menschen lieben es auch hier schön zu wohnen. Alles, was ausserhalb der eigenen Mauern ist, interessiert niemanden-schade!


Immer noch beherrscht Eukalyptuswald die Szenerie-ist einfach irgendwie fremd und gefällt uns überhaupt nicht! Solche Monokulturen sind auch für den Waldboden nicht gut.

Es machte sehr viel Spass mit der Fähre von Cangas nach Vigo zu fahren. Wir mussten nicht "von aussen" in die grösste Stadt Galiciens (300 000 Einwohner ist nicht nichts) fahren-wir kamen so schön mitten drin an. Das war sehr angenehm.


 

In Vigo trifft Neues und Schönes leider auf relativ viel Altes und Unschönes! 

 

Die Weihnachtsbeleuchtung ist vom Feinsten, da scheinen sie keine Grenzen zu kennen. 


 

Blick vom Dach des neuen Einkaufszentrums auf das sehr gepflegte Hafenareal.