97. Tag Jokertag!

Wir sitzen in einer Cafeteria und geniessen einen feinen Kaffee und essen den Berliner/Kuchen mit Messer und Gabel! (Viele Spanier essen auch zum Frühstück das Croissant mit Messer und Gabel-als wir das zum ersten Mal  sahen, mussten wir schmunzeln)

Wie jeden Morgen in letzter Zeit war es kurz vor Sonnenaufgang wunderbar blau am Himmel. Doch es ging nicht lange (heute hatte die Sonne keine Chance!) und der Himmel war bedeckt und mit dunklen Wolken verhangen. Der Wind blies immer noch ziemlich stark und es begann zu regnen! Wir beschlossen deshalb mit dem Zug nach Ferrol zu fahren. Am Bahnhof angekommen, machte uns der Mann am Schalter klar (aber nicht auf Englisch!), dass er nicht wisse, ob um 12.45 Uhr ein Bus oder ein Zug fahre! Warum auch immer! Und mit dem Bus können keine Fahrräder transportiert werden. Kurzerhand beschlossen wir mit einem Taxi nach Ferrol zu fahren.


Blick in das Hafenareal von Ferrol, wo viele geschichtsträchtige Bauten (altes Hafenarsenal) stehen.

In einem kleinen Hafenrestaurant bekamen wir ein einheimisches Gericht, das alle anderen Gäste ebenfalls assen. (Eine Art Suppeneintopf- war mal was anderes-war noch gut)