51. Tag Saint-Marcel - Saint-Omer de Blain 90 km

Die ersten 45 Kilometer heute Morgen waren einfach nur zum geniessen. Bei angenehm, warmen Temperaturen, auf feinem Belag und in traumhafter Umgebung schwebten wir Redon entgegen. Dort kehrten wir in eine Arbeiter-Beiz ein und genossen den Arbeiter 2-Gänger für 9.80! Die Handwerker assen natürlich auch noch Käse, Dessert und tranken noch einen Kaffee, alles sehr günstig und in einer halben Stunde! So muss es doch sein über Mittag.

Die zweiten 45 Kilometer waren dann leider nicht mehr so "genussvoll"! Der Gegenwind (Westwind mit schlechtem Wetter) nahm von Stunde zu Stunde zu, dann war der Belag plötzlich steinig und sehr holperig und die interessanten Begegnungen an den mit Blumen reich geschmückten Schleusen mit den Menschen in den Hausbooten fanden auch nicht mehr statt, weil schlicht und einfach keine Boote und keine Schleusen mehr auf unserem Weg vorkamen.

Ja, so schnell kann es gehen und man muss sich wieder auf eine neue Situation einstellen und das Beste draus machen. 

Einfach nur schön-Balsam für die Seele!

Wohl ein bisschen zu lange gefeiert! Müssen Sie nicht schon lange an der Schleuse sein?


Es gibt doch tatsächlich Wegweiser (blau, grün für die Farhradfahrer) für die Boote, damit sich niemand verfährt

Ein Essen inmitten bretonischer Handwerker, muss man mal erlebt haben!

gut, schnell, günstig